Parmesanlolly, Geflügelmus und Karottenvariationen

By SHGF 2 Wochen ago

Es ist wirklich erlebenswert, wie unterschiedlich und spannend die Handschriften der Gastköche beim Schleswig-Holstein Gourmet Festival sind. Und es müssen nicht immer besternte Herdartisten sein, wie man bei Manuel Liepert sieht. Dieser Gastkoch ist auch ohne hohe Kritiker-Auszeichnungen eine echte Bereicherung im internationalen Gastkoch-Reigen.

Ganze 15 Stunden hat Manuel Liepert bei Blitzeis, Schneefall und einem irreführenden Navi gebraucht, bis er aus der Südsteiermark im VITALIA Seehotel in Bad Segeberg ankam. „Wir haben das gesamte Menü für die Gäste des 30. SHGF hier vor Ort mit den engagierten Mitarbeitern vom VITALIA Seehotel zubereitet. Allein für unseren Klassiker Karotten-Variationen – von Chips über Püree und Marshmallow bis zum Karottengelee – benötigen wir ein paar Stunden Vorbereitung. Für uns ist das SHGF Abwechslung, Spaß sowie eine tolle Werbung für unser Restaurant ‚Lieper’s Kulinarium‘ in der schönen Südsteiermark. Wir freuen uns auf viele Besucher aus Schleswig-Holstein.“

Direktor Guido Eschholz ist begeistert von seinem Wunsch-Kandidaten, der super bei den Gästen angekommen ist: „Ich habe diesen genialen Koch auf einer Urlaubsreise durch Österreich kennen und schätzen gelernt. Zu seinen sehr kreativen Gerichten passen die Weine von Winzer Paul Archs perfekt.“ Auch Lokalmatador Andreas Schmidt freut sich über den 26-jährigen Gastkoch, der aus Heilbronn stammt: „Solche interessanten Kollegen sind toll für unser Team. Wir haben viel aufgeschrieben und verinnerlicht, z. B. wie Manuel Liepert mit Schleswig-Holsteiner Produkten in Kombination mit Österreichischen so spannende Gerichte herstellt.“

Liepert wechselte nach seiner Kochlehre in die Schweiz, um sich dann in Österreich niederzulassen. Gemeinsam mit Freundin Lisa Kürbisch leitet er seit 2014 das ‚Liepert’s Kulinarium‘ unter dem Motto ‚Handmade in Styria‘. Dahinter verbergen sich selbst angebautes Gemüse und Kräuter, die das kleine Team zu individuellen Menüs, geprägt von großem Ideenreichtum und präzisem Handwerk, mit einzigartigen Genuss-Kompositionen verarbeitet. Seine Leidenschaft sind hochwertige, saisonale und regionale Produkte. www.lieperts.at

 

 

Category:
  Essen+Trinken
this post was shared 0 times
 600